Mei' Präsident

Dr. Dominik Wlazny – Präsidentschaftskandidat

Wir befinden uns in den schwierigsten Zeiten seit Jahrzehnten. Multiple Krisen prasseln auf uns ein: Sicherheit, Energie, Teuerung, Gesundheit und letztens Endes die noch immer anhaltende Pandemie. Warum ich kandidiere? Weil ich meinen Beitrag zur Lösung dieser Krisen leisten möchte.

Mit meinen Plänen, die auf die Schwerpunkte „Menschen, Zukunft und Sicherheit“ fokussieren, will ich sukzessive zur nachhaltigen und positiven Veränderung in Politik und Gesellschaft beitragen. Ich möchte eine moralische Richtschnur sein und zugleich ein aktives Staatsoberhaupt, das Dinge vorantreibt. 

Hier klicken für die Terminübersicht!

Themen & Inhalte

Menschen

Kann ich mir „das Leben“ ab Herbst überhaupt noch leisten? Gehen sich Strom, Gas und Miete aus? Wie soll ich dann auch noch meinen Kindern Ausbildung und Freizeit finanzieren? Wird es meinen Arbeitsplatz nach dem Winter überhaupt noch geben? Mein Interesse gilt den Menschen in diesem Land. Wir müssen den sozialen Frieden in Österreich sichern.

Sicherheit

Österreich braucht eine breite Sicherheitsdebatte. Es muss grundlegend beleuchtet und öffentlich diskutiert werden: Was sind die konkreten Gefahren, denen wir gerade ausgesetzt sind? Was kann noch weiter passieren, welche Eskalationsstufe wäre die nächste und übernächste? Welche Sicherheitsnetze haben wir? Ist das Bundesheer überhaupt einsatzbereit, um unsere Grenzen und unser Land zu sichern?

Zukunft

Politische Entscheidungen reichen leider meist nur bis zum nächsten Wahltermin. Wir brauchen mutige zukunftsorientierte Politik, die auch den nachfolgenden Generationen gerecht wird. Meine Forderung: Ein Zukunftsministerium, das sich autark damit beschäftigt, welche Entscheidungen zukunftsträchtig sind, und welche uns irgendwann auf den Kopf fallen könnten.

VIDEOS

FOTOS